GERÄTESERVICE
Sie möchten den technischen Service gleich selbst organisieren, kein Problem.
Alle Gerätehersteller bieten kompetente Callcenter, welche sich Ihren Anliegen annehmen. In den allermeisten Fällen werden Sie nebst den üblichen Kontaktdaten und Fehlerbeschrieb, auch über den Gerätetyp, SN -, FN -, FD -, Ser – oder Instr. Nummer gefragt. Anhand diesen Angaben kann der Servicedienst Ihr defektes Gerät genau zuordnen. Bereiten Sie sich im Vorfeld vor und schreiben Sie die benötigten Nummern ab. Einerseits finden Sie diese Angaben bei Ihren Unterlagen (Anleitungen, Garantiescheine etc.) oder aber auf dem Gerät selbst.
Die meisten Geräteplaketten finden Sie wie folgt:
– Kühlschrank:
– Gemüseschalen herausnehmen, links / rechts an Kühlschrankwand
– Backofen / Herd / Steamer:
– Var. 1) Türe öffnen, meist links / rechts im Türfalz
– Var. 2) Türe öffnen, meist links / rechts an der Tür selbst angebracht
– Var. 3) Geräte mit Geräteschublade / Wärmeschublade, Schublade herausziehen
oder entfernen, meist links / rechts im Falz
– Geschirrspüler:
– Var. 1) Türe öffnen, meist links / rechts im Türfalz
– Var. 2) Türe öffnen, meist links / rechts oder oben an der Tür selbst
angebracht
– Dampfabzug:
– Fettfilter entfernen, Plakette meist auf ebener Fläche angebracht oder
bei Motor
– Glaskeramik / Wok / Teppan Yaki:
– Var. 1) meist nicht zugänglich, da die Plakette auf der Unterseite des
Gerätes angebracht ist. Ansonsten Schubladen und Auszüge entfernen,
wenn vorhanden und prüfen ob sichtbar von unten.
– Var. 2) Wenn nicht sichtbar, Unterlagen (Anleitungen, Garantiescheine
etc.) beiziehen
– Wärmeschublade / Kaffeemaschinen:
– Var. 1) Türe / Schublade öffnen, meist links / rechts im Türfalz
– Var. 2) Im Geräteinnern Wärmeschublade bei Regler, Kaffeemaschine
hinter Verkleidung
– Var. 3) Wenn nicht sichtbar, Unterlagen (Anleitungen, Garantiescheine
etc.) beiziehen